Unsere Geschichte

GESUNDE ERNÄHRUNG, DIE SPAß MACHT

TRÄD ist ein Sozialunternehmen, das Baobab-Produkte entwickelt und vermarket, u.a. Baobab Fruchtpulver und innovative Ready-2-Use Produkte.

TRÄD nutzt die Kraft der wilden Natur, um deine Gesundheit zu verbessern.

Die meisten gesunden Produkte heutzutage sind nicht besonders aufregend. Wir verwenden das Superfood Baobab um gesunde Leckereien, die richtig gut schmecken, zu entwickeln. Wir bringen Spaß in die Ernährung, so dass ihr gesund und glücklich zugleich sein könnt.

Unsere Produktrange ist Premium-Qualität und EU-biozertifiziert.

Wir sind das erste FAIRWILD® zertifizierte Baobab-Unternehmen in Deutschland.


BAOBAB - DER LEBENSBAUM

Baobab ist wahrlich der Lebensbaum. Er ist entscheidend für das Ökosystem der Savanne und bietet unzähligen Wildtieren Schutz, Nahrung und Wasser; von Insekten, Vögeln und Fledermäusen bis hin zu Affen und Elefanten.

Er ist jedoch von Klimawandel, schlechter Tierhaltung, Brandrodung und Entwaldung bedroht. Die Population der Bäume wurde im letzten Jahrzehnt dezimiert.

Das ruft zum Handeln auf!

 

UNSERE MISSION IST ES DIE BÄUME ZU SCHÜTZEN UND EINE NACHHALTIGE INDUSTRIE AUFZUBAUEN

 

Direkthandel Afrika

 

WIR HANDELN DIREKT MIT FARMERN UND LOKALEN GEMEINSCHAFTEN IN AFRIKA

Wir beziehen unsere Baobab Früchte direkt von den lokalen Gemeinschaften im ländlichen Afrika. Es sind keine Mittelsmänner involviert! Wir zahlen einen fairen Preis für die Früchte. Damit bieten wir den Gemeinschaften ein alternatives Einkommen und fördern so langfristig bessere Lebensbedingungen. TRÄD bildet langfristige Partnerschaften, fördert Transparenz über seine Lieferanten und Lieferkette und schafft Maßnahmen zur Erhaltung der Bäume und Wälder.

 TRÄD Gründer 1

Allid, Gründer

TRÄD logo 2